Check-Up Plus

Denn Ihre Gesundheit ist das höchste Gut

Der Gesundheitszustand eines Menschen kann in unterschiedlicher Intensität untersucht werden. Über das Angebot der gesetzlichen Krankenversicherung hinaus bietet unserer Praxis umfangreiche Zusatzuntersuchungen, die einen tieferen Einblick in ermöglichen. Ziel ist es, Krankheiten im Frühstadium zu erkennen und Risikokonstellationen zu identifizieren. In der modernen Medizin stehen hierfür zahlreiche Untersuchungsmethoden zur Verfügung.

Nutzen Sie diese Möglichkeiten für sich und Ihre Angehörigen. Erleben Sie das gute Gefühl, nach einer umfangreichen Untersuchung die Bestätigung zu bekommen, dass mit Ihrer Gesundheit alles in Ordnung ist.

In unserem Programm „Check up plus“ beraten wir Sie gerne und stellen Ihnen einen maßgeschneiderten Untersuchungsplan zusammen. Auf Grund unserer guten Praxisorganisation ist der intensive Untersuchungsablauf auch für Menschen mit vollem Terminkalender machbar. Unsere Ärzte nehmen sich viel Zeit bei der Durchführung der Untersuchung und bei der Analyse der Untersuchungsergebnisse. Wir verwenden zur Analyse der Risikofaktoren moderne Risikokalkulatoren. (z.B. www.arriba-hausarzt.de oder den Framingham Risiko Score). Das Ergebnis der Untersuchungen wird Ihnen in verständlicher Sprache mitgeteilt. Zusätzlich erhalten sie einen ausführlichen schriftlichen Bericht mit sämtlichen Ergebnissen der Untersuchung.

mit unserem modernen Ultraschallgerät:

• Echokardiographie, Duplexsonographie der hinversorgenden Gefäße, Duplexsonographie der Arterien,
  • Oberbauch- und Unterbauchsonographie,
  • Weichteilsonographie und Schilddrüsensonographie

mit unseren modernen Geräten:

• Ergometrie
  • Lungenfunktionsdiagnostik
  • ABI-Messung (zur Erkennung von Durchblutungsstörungen)

in der Praxis als Sofortdiagnostik:

• Notfalllabor mit Markern für Herzinfarkt
  • Lungenembolie und Herzschwäche
  • HbA1c
  • Blutsenkung
  • Blutzucker
  • Blutgerinnungswerte
  • Urinuntersuchung

in Kooperation mit unserem Labor:

• umfangreiche Labortests nach medizinischer Notwendigkeit und Ihren speziellen Fragestellungen.

Sollte eine zusätzliche Untersuchung erforderlich sein, die nicht in der Praxis angeboten wird, helfen wir Ihnen gerne bei der Terminvereinbarung bei einem unserer Kooperationspartner.

Die Untersuchungen werden als IGEL Leistung in Rechnung gestellt oder von Ihrer privaten Krankenversicherung bezahlt.
Bitte senden Sie uns eine email an die Adresse: info@praxis-stuetz.de oder rufen Sie uns an.

Wir vereinbaren gerne einen Termin.