Corona Schwerpunktpraxis

Liebe Patientinnen und Patienten,

Unsere Praxis engagiert sich seit über einem Jahr im Kampf gegen die Coronapandemie. Wir alle bemühen uns, Sie gesund durch die Krise zu bringen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf Grund der hohen Arbeitsbelastung einige Änderungen unserer Sprechstunde vornehmen müssen.

Hier noch einmal die wichtigsten organisatorischen Hinweise:

Behandlung:

Für Patienten mit Erkältungssymptomen haben wir eine spezielle Infektsprechstunde eingerichtet. Hier versorgen wir Sie, wenn Sie Erkältungssymptome oder Fieber haben.
Melden Sie sich unbedingt bitte telefonisch an.

Diagnostik:

Jeden Morgen zwischen 7.00 und 8.00 Uhr führen wir ausschließlich nach Anmeldung PCR Abstriche durch.  (Siehe unser „Drive in“).  Bitte seien Sie pünktlich.

Schnellabstriche machen wir 2 x täglich. Wir werden zukünftig die weniger unangenehmen Nasenabstriche verwenden. Auf Grund der starken Nachfrage können wir nur Patienten unserer Praxis berücksichtigen. Hier Anmeldung ausschließlich per E-Mail.

Impfungen:

Wir führen Impfungen in unserer Praxis durch. Allerdings bekommen wir nur wenige Impfdosen zugeteilt. Deshalb empfehlen wir unbedingt eine Anmeldung im Impfzentrum. Hier der link für Sie: www.impfterminradar.de Wegen der Zweitimpfungen sind wir nicht in der Lage bis Ende Juni neue Patienten zu impfen.

Für Patienten unserer Praxis, die sich nicht im Internet anmelden können, führen wir hier Wartelisten. Verwenden Sie bitte unser Online Anmeldeformular.

Hier finden Sie unseren Corona Fragebogen:

Corona Fragebogen